Dressur am RC Winterhof

Dressurreiten in Graz. Ob Lektionen üben oder sinnvolles Gymnastizieren des Pferdes – bei uns kommen Dressurreiter aller Klassen und die, die es noch werden wollen, voll auf ihre Kosten. Qualifiziertes Training, Turnierbetreuung und ein unterstützendes Team ermöglichen vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten für Pferd und Reiter. Und die ehrliche Arbeit macht sich bezahlt: Unsere Mitglieder erzielen regelmäßig Erfolge auf Dressurturnieren in der Steiermark.

RC Winterhof Dressurteam

Mit viel Engagement und Begeisterung haben sich unsere Turnierreiter in den letzten Jahren einen Namen im steirischen Dressursport gemacht. Ob Meisterschaft, Dressurprüfung oder Musikkür – unsere Dressurreiter können sich regelmäßig über Siege und Platzierungen bis in die hohen Klassen freuen. Das entspannte und unterstützende Klima im Team sorgt dabei nicht nur bei Mannschaftsbewerben für eine Extraportion Motivation.

Dressurtrainerin Katja Bonora

Mitglieder Dressurteam

Selbst ausgebildete Pferde, ehemalige Springreiter oder Dressurfans seit Tag eins – unsere Schleifensammler mit zwei und vier Beinen haben alle ihre ganz persönliche Geschichte. Doch eines verbindet sie: die Liebe zu feinem Reiten und zum Dressursport.

Aus dem Dressurviereck

Schwungvolle Traversalen, ausdrucksstarke Verstärkungen und emotionale Siegerehrungen: Hier findest du die schönsten Fotos unserer Dressurreiter.