Freizeitreiten am RC Winterhof

Es ist mehr als nur ein Hobby. Die Liebe zu Pferden ist ein Way of Life. Unsere Freizeitreiter leben diese Leidenschaft ganz unterschiedlich. Manche sind Fans von Bodenarbeit oder gehen am liebsten ausreiten. Andere sind Hobby-Springer und fahren auch einmal aufs Turnier. Das vielfältige Angebot am Reitclub Winterhof bietet auf jeden Fall ausreichende Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung von Reiter und Pferd.

Freizeitreiten - Abwechslungsreiches Training

Zusammen wachsen

Ambitionierte Freizeitreiter können die harmonische Zusammenarbeit mit ihrem Pferd im Dressurtraining verbessern oder ihre Geschicklichkeit bei Spring- und Cavalettistunden unter Beweis stellen. Für Abwechslung in der täglichen Arbeit ist dabei stets gesorgt: Unsere großzügige Anlage bietet genügend Platz für Reiten, Longieren und Bodenarbeit.

Entspannung für Reiter und Pferd

Quality Time im Reitstall – und das jeden Tag. Einfach einmal die Seele bei einem gemütlichen Ausritt baumeln lassen oder sein Pferd mit ausgedehnten Koppelgängen verwöhnen. So lässt es sich leben. Ein nettes Tratscherl im Stüberl zwischendurch darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Freizeitreiten - Entspannung

Unsere Mitglieder

Schon 20 Jahre im Verein oder gerade erst beigetreten. Mietpferd oder eigenes Pferd. Ausreit-Fan oder Hobby-Dressurreiter. Unsere Freizeitreiter engagieren sich ganz unterschiedlich, aber alle mit viel Herz im Pferdesport.