Springen am RC Winterhof

Mit großen Sprüngen ans Ziel: Unser Reitverein ist durch jahrelange Erfahrung und zahlreiche Erfolge die erste Adresse im Springsport in Graz. Vom einfachen über Stangen traben bis zum fertigen S-Parcours wird ein abwechslungsreiches und individuelles Training geboten. Ob als Vorbereitung fürs Turnier oder als Abwechslung in der täglichen Arbeit: in unserem freundlichen Team ist jeder herzlich willkommen.

RC Winterhof Springteam

Das Springreiten hat am Reitclub Winterhof eine lange Tradition. Unsere Mitglieder sind seit Jahren im nationalen und internationalen Sport erfolgreich. Auch bei Bundes- und Landesmeisterschaften erreiten unsere Springer regelmäßig Titel und Platzierungen. Das Erfolgsrezept: Engagierte Trainer, motivierende Teammitglieder und jede Menge Spaß. Von der gemeinsamen Abfahrt mit dem LKW bis zum gemeinsamen Turnier-Abschluss-Essen.

Springtrainer und Bereiter Siegfried "Gigi" Schlemmer

Springteam Mitglieder

Sie reiten mit viel Übersicht, sind mutig und für eine gute Reiterparty allzeit bereit: Obwohl unsere Springreiter vieles vereint, hat jeder seine ganz persönliche Geschichte und einen eigenen Bezug zum Sport.

Aus dem Parcours und vom Springplatz

Große Sprünge, Teamgeist und einzigartige Momente: Hier findest du die schönsten Impressionen von unseren Springreitern.