ASVÖ Reitclub Winterhof

Willkommen in unserem Reitverein! Pferdefans aller Art sind hier an der richtigen Adresse. Der traditionsreiche Club hat schon zahlreiche erfolgreiche Reiter hervorgebracht. Die Spartenvielfalt im Verein und die weitläufige Anlage bieten Pferd und Reiter beste Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Training. Das freundschaftliche Klima im Stall lädt zu netten Gesprächen im Reiterstüberl und zur Teilnahme an Clubausflügen ein.

Reitverein mit Tradition

Altbewährt, aber frisch wie eh und je: Der ASVÖ Reitclub Winterhof ist bereits seit fast 50 Jahren Heimat für Turnierreiter und Pferdefreunde aus Graz und Graz Umgebung. Gegründet wurde der Reitstall vom im steirischen Pferdesport allseits geschätzten Joachim „Bambi“ Dittus. Seit 2014 führen die Geschwister Peter und Stefanie Nussmüller gemeinsam mit ihrer Tante Veronika Schlemmer den Familienbetrieb. Mit ihrem Team kümmern sie sich liebevoll um die rund 50 Pferde am Hof. Stefanie leitet als Club-Obfrau auch den Verein. Mit der Unterstützung des Vorstands und engagierten Mitgliedern stellt der Winterhof regelmäßig Turniere und Vereinsveranstaltungen auf die Beine.